Brennereo Büchner Rum aus Sachsen Anhalt

 

 

Feindestillerie Büchner 

 

Rum aus dem Salzatal

in Sachsen Anhalt

 

Meine ständige Neugier nach neuen Herausforderungen im Bereich der Brände hat mich zum Rum gebracht.

 

Das flüssige Gold der Karibik, der Rum, wird seit Jahrhunderten hergestellt und leider etwas unter Wert dargestellt. Guten Rum genießt man wie einen guten Congnac oder Whisky.

 

Da ich meinen Rum nicht aus Zuckerrohrmelasse, sondern aus Zuckerrohrsaft produziere, entschied ich mich das Rohrzucker direkt von der Insel La Réunion, im indischen Ozean, zu beziehen.

So lässt sich ein Rum erzeugen welcher nicht mit Melasse-Rum vergleichbar ist.

 

Neben dem Ausgangsmaterial ist die Art des Brennens, die Wahl der Fässer zur Lagerung, die Lagertemperatur und natürlich die Zeit entscheidend für das Ergebnis.

 

 

Und so hat unser Weisser Rum aus dem Salzatal von der DLG eine Goldmedaille erhalten.

 

Ich sehe meinen Aufwand damit bestätigt und freue mich sehr darüber.

Prinzipell ist Rum weiß, durch die richtige Fasslagerung bekommt er wie der Whisky seine goldbraune Farbe und einen großen Teil seiner Aromen.

Der richtige Rum pur genossen, kann zu einem besonderen geschmacklichen Erlebnis werden.

 

 

 

 

Die Verbundenheit zwischen Regionalität, Rum und
Seefahrt hat uns dazu bewogen, in unserem Sortiment die
Graf Luckner Kreationen aufzunehmen.

 

 

 

 
 
 
Gerhard Büchner Graf Luckner Rum Weiss Rumtopf

 

Graf Luckner Rum Weiss

 

1l / 55% Vol. / Art. Nr. 0472


Für unseren klassischen weißen Salzatal Rum verwenden wir Zuckerrohrsaft aus der Karibik. Er wird nach alter Tradition destilliert.
In der Nase gibt sich der Rum von seiner fruchtigen Seite. Kräftige Zuckerrohr-Aromen und deutlicher Rum-Ester stehen im Vordergrund. Am Gaumen spürt man Nuancen von Pflaumen, Rosinen und mineralische Noten. Im Abgang ist er angenehm mild und harmonisch. Zudem ist er sehr gut für Ihren nächsten Rumtopf geeignet.

 

 

 

Graf Luckner Rum Weiss im Shop

 

 

 

 
 
 
 
 
Gerhard Büchner Graf Luckner Rum Fassgelagert

 

Graf Luckner Rum Fassgelagert

 

2 0,5l / 38% Vol. / Art. Nr. 0471

 

Für unseren außergewöhnlichen Salzatal Vanille-Rum verwenden wir Zuckerrohrsaft aus der Karibik und edle Vanille.
Exotische Gewürze, fruchtige Aromen und dominierende Vanille-Geschmacksnuancen  bestimmen seinen Charakter. Der Abgang ist sehr mild und harmonisch.

 

 

 

Graf Luckner Rum Fassgelagert im Shop

 

 

 

 
 
 
 
 
Gerhard Büchner Graf Luckner Rum Vanille mit Vanilleshote

 

Graf Luckner Rum Vanille

 

1l / 40% Vol. / Art. Nr. 0473
1l / 55% Vol. / Art. Nr. 0474


Für diesen exklusiven Salzatal Rum verwenden wir Zuckerrohrsaft aus der Karibik. Der Rum reift
mehrere Jahre in französischen Portweinfässern und danach im deutschen Sherryfaß.
Sein Duft wird von karamelliger Süße, Honig und Sherry dominiert Im Geschmack treten Gewürze, tropische Früchte, Röstaromen von französischer Eiche und auch der allgegenwärtige Sherry hervor. Im Abgang ist er angenehm mild und harmonisch.

 

 

Graf Luckner Rum Vanille im Shop

 

 

 
 

    
RUM AUS DEM SALZATAL MIT DEM HAUCH DER KARIBIK, IM FASS GEREIFT

 

 

  

Weisser Rum

40% vol

 

Unser Weisser Rum aus dem Salzatal wird nicht aus Melasse gebrannt. Wir erzeugen diesen selbst aus Rohrzucker, welchen wir von der Insel La Réunion beziehen.

Dadurch haben wir die bessere Kontrolle über die Ausgangsstoffe und den daraus gewonnenen Zuckerrohrsaft.

Dieser Aufwand hat sich gelohnt, den die DLG prämierte ihn 2017 mit einer Goldmedaille.

Der Weisse Rum wird in Edelstahl gelagert, dadurch behält er seine weisse Farbe, welche jeder gebrannt Rum hat. Erst durch die Fasslagerung erhält er seine goldbraune Farbe.

 

 

 

zum Produkt >

 

 

 

Rum Fassgereift

40% vol

 

Für diesen exklusiven Salzatal Rum verwenden wir Zuckerrohrsaft von der Insel La Réunion.

Der Rum reift mehrere Jahre im französischen Portweinfass und danach im Sherryfass.

Sein Duft wird von karamelliger Süße, Honig und Sherry dominiert. Im Geschmack treten Gewürze, tropische Früchte, Röstaromen von französischer Eiche und auch der allgegenwärtige Sherry hervor. Im Abgang ist er angenehm süß und harmonisch.

 

zum Produkt >

 

 

 

Rum Raisin Fassgereift

40% Vol

 

Für diesen exklusiven Salzatal Rum verwenden wir Zuckerrohrsaft von der Insel La Réunion, sowie feinste Rosinen aus dem Sun Valley in Kalifornien.

Der Rum reift mehrere Jahre im französischen Portweinfass und danach im Sherryfass.

 Sein Duft wird von karamelliger Süße, Honig und Sherry dominiert. Im Geschmack treten Gewürze, tropische Früchte, Röstaromen von französischer Eiche und auch der allgegenwärtige Sherry hervor. Am Gaumen spürt man feine Nuancen von sonnengereiften Rosinen. Im Abgang ist er angenehm süß und harmonisch.

 

zum Produkt >