SALZATAL

LIMITED EDITION

WHISKY

2019

 

 

SALZATAL LIMITED EDITION

APRICOT CASK

1. LIMITID EDITION - 0,7l / 54% Vol.

 

8 Jahre ist unsere 1. Limited Edition in 4 verschiedenen Fässern gereift, es ist ein besonderer Whisky geworden.

 

So können Sie sich Ihre Limitid Edition sichern.

  

Zum Shop

 

Er entstand in den Anfangsjahren unseres Whiskyschaffens und wir wollten es immer noch besser machen. Dafür musste er oft umziehen. Das Ergebnis macht uns stolz.

 

Seine Reifezeit begann in einem Bourbonfass, danach kam er in ein französisches Rotweinfass, von dort ist er in ein Sherryfass umgezogen.

Sein Finish erhielt er die letzten 2 Jahre in einem für die Branche unüblichen Fass, dem Fass Nr. 3.

Dieses war vorher 2 Jahre mit Aprikosen Dessertwein belegt und die Aromen süßer, reifer Aprikosen haben sich im Eichenholz wohlgefühlt und sind geblieben.

Es handelt sich somit um unseren Whisky Nr. 1, welcher zusätzlich 2 Jahre in Apricot Cask gereift ist.

 

Die Fässer

 

Die Milde dieses 8 Jahre gelagerten Salzatal Whiskys lässt die Aromen von Aprikose, Vanille, Karamell und Honig mit einer angenehmen malzigen Note gut zur Geltung kommen.

 

Er ist es uns wert gewesen diese

 

1. Limited Edition – APRICOT CASK –

 

aufzulegen.

 

Alle Flaschen plus Kasten sind versiegelt und durchnummeriert, die ersten 25 Flaschen bleiben im Haus.

 

Abfüllung auf 0,7 l in Fassstärke, was 54 % Vol. entspricht.

Ab dem 24. Oktober wird Fass Nr. 3 abgefüllt.

Ca. 610 Flaschen wird das Faß ergeben.

 

 

Lernen Sie unsere Whisky bei einen Tasting in der Brennerei kennen.

Alle Termine

 

finden Sie hier

 

 

 

Whisky lebenswasser Wasser der Lebens

 

Es ist ein besonderer Whisky

 

Einerseits durch seine lange Lagerung in unserer Feindestillerie, andererseits durch das Fass, worin er sein Finish erhalten hat.

2 Jahre im Aprikosenfass, das färbt ab :-))

 

Alles Aktuelle zu unseren Whiskys und der Feindestillerie erfahren Sie auf Facebook und Instagram.

Folgen Sie uns.

 

Und vergessen Sie nicht die 2019er Limited Edition zu probieren.